AFS Österreich - Stellungnahme - Vereinstausender - Infos zum Vereinstausender

AFS Österreich - Stellungnahme

Vereinsmeinungen
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten mit diesem Schreiben unsere große Enttäuschung, aber auch unsere Empörung im Zusammenhang mit der Wahlvorgang Vereinstausender zum Ausdruck bringen.

Natürlich waren wir enttäuscht, nicht unter den ersten 10 unserer Kategorie zu sein.
Wir sind ein ehrenamtlicher Verein und die Summe von EUR 1.000,- für unsere Vereinskassa hätte uns wirklich viel für unsere Öffentlichkeitsarbeit ermöglicht.

Wir haben auf allen uns zur Verfügung stehenden Kanälen fürs Voting für unseren Verein geworben: Facebook, Homepage, Twitter, E-Mail und natürlich im persönlichen Austausch.

Es sah auch eine Zeitlang gut aus, aber dann wurden wir von anderen Vereinen überholt - die eine schier unglaubliche Stimmenanzahl generieren konnten.

Viele unserer Mitglieder und Kontakte wollten dann aufhören zu voten - sie sahen es als Zeitverschwendung an.

Aber wir wiesen sie darauf hin, dass doch seitens der IngDiBa geschrieben wurde, dass eine Auswertung NACH Ende der Stimmabgabe erfolgt und baten, weiterhin für uns zu stimmen.

Viel Zeit und Energie flossen hier hinein. Zeit, die wir auch sehr gut für die Beratung von Müttern hätten nutzen können.

Die Empörung, die ist leicht erklärt: es wird uns unterstellt, wir hätten betrogen. Das haben wir nicht, wir haben uns an die publizierten Spielregeln gehalten.

Wir haben auch keinen Einfluss darauf, wer wie für uns (oder andere Vereine) letztendlich abgestimmt hat.

Aber unser guter Ruf wird hier nun beschädigt. Denn viele Mütter haben uns nach Ende der Votingphase angeschrieben, wie es denn nun ausging.

Und einige waren sehr erstaunt, uns in keiner Liste mehr zu finden.

Dass wir verloren haben, damit können wir leben.

Aber wir möchten uns wirklich nicht nachsagen lassen, wir hätten betrogen.

Von meinem iPhone gesendet

Lisa Zoehrer